Haus der Wesen

Im Haus der Wesen, sind alle Vampire, Werwölfe, Magier, Engel, Finstere Engel, Feen, Elfen, Feuerteufel, Eiswesen, Geister und Mischwesen herzlich willkommen um ihr Wissen zu erweitern!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Links
Team
Admin: Direktor
Moderatoren: Zolana,
RPG-Infos
Tag: Tag 2
Tageszeit: morgens 8:00 Uhr
Wetter: klare, kühle Morgenluft, leicht bewölkt
Besondere Ereignisse: Aufstehzeit im Internat! Die Schüler begeben sich zum Frühstück in die Mensa und anschließend zum Geschichtsunterricht in die Klassenräume.
Wir suchen
männliche-Charaktere!!!,
Finstere-Engel,
Feen,
Feuerteufel,
Wir suchen nicht
Vampire, Werwölfe, Magier
Besondere Rollen
Angestellte
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Sa Jul 05, 2014 7:27 am

Austausch | 
 

 Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast1
Gast



BeitragThema: Fragen   Mi Sep 05, 2012 3:55 pm

Guten Morgen!

In den Regeln war für mich nicht ganz ersichtlich (oder hab ich es überlesen?), ob hier Orts- oder Szenentrennung herrscht bzw. besteht tägliche Postingpflicht? Oder in welchem Abstand sollte man spätestens den Post setzen?

Danke schon mal fürs Antworten Smile
Nach oben Nach unten
Direktor
Admin
avatar

Rasse : Magier

BeitragThema: Re: Fragen   Mi Sep 05, 2012 6:09 pm

Hi, Gast^^

Also ja, wir spielen mit Szenentrennung.
Eine offizielle Postingplicht besteht nicht, jedoch fragen wir natürlich schon nach, wenn jemand länger als eine Woche nichts postet und es ist dann auch für die Postpartner blöd. Ansonsten gibt es nur die Regel, dass du dich abmelden musst, wenn du länger als eine Woche überhaupt nicht on kommen kannst.

liebe Grüße,
Direktor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://haus-der-wesen.forumieren.com
Gast1
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Do Sep 06, 2012 2:36 am

Danke für die Antworten. Und Szenentrennung ist gut... Ortstrennung wär nicht so mein Ding, wo man ständig die Threads wechseln muss ^^
Nach oben Nach unten
Gast1
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Do Sep 06, 2012 2:37 am

Ich nochmal... besteht auch die Möglichkeit, Lehrkräfte zu spielen? Wenn ja, welche Fächer sind bereits von Lehrern belegt?
Nach oben Nach unten
Direktor
Admin
avatar

Rasse : Magier

BeitragThema: Re: Fragen   Do Sep 06, 2012 2:47 am

Achso, ich dachte bei dir wären Szenentrennung und Ortstrennung das Gleiche! Sry für dieses Missverständnis... Also ja, wir spielen mit Ortstrennung (unser RPG müsste eigentlich auch einsehbar sein, also kannst du es dir auch einfach mal angucken^^)
Was genau du mit Szenentrennung meinst, weiß ich leider nicht.
Und ja, wir suchen noch Lehrer. Bisher haben wir eine Geschichts- und eine Musiklehrerin, und der Direktor übernimmt momentan alle anderen Fächer, aber da kannst du dir aussuchen, was du willst^^

liebe Grüße,
Direktor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://haus-der-wesen.forumieren.com
Soso<3
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Do Sep 06, 2012 3:49 am

Hi,
mal als allgemeine antwort, die dir Gast01 (glaub so hieß die person vor mir) auch geben könnte
Ortstrennung bedeutet, dass man an verschiedenen orten spielt, aber der Reihe nach, sprich nicht an zwei orten gleichzeitig posten kann, also man führt das IP immer mit TBC und CF und so fort. Beispiel Ortstrennungserklärung
Szenentrennung bedeutet, dass man mehrere Szenen auf einmal spielen kann. Allerdings dann auch an verschiedenen Orten usw posten kann... Erklärung Szenentrennung

Ich habe beide links jetzt eher schnell gesucht, aber wenn du auf google mal guckst findest du sicher was^^

Was ich fragen wollte und zwar. Wenn die Schule nur für Übernatürliche wesen ist, wie können dann Menschen an die Schule kommen ist das dann so ähnlich wie bei Rosario Vampire, dass man sich einen Grund suchen muss?
Zweitens, gibt es eine Abstufung der Fähigkeiten?
Drittens gibt es schon eine Schulleitung?
Viertens muss man Animepics als AVAs nehmen?
Jop, sry, wenn schon was irgendwo vermerkt ist vorrangig geht es mir um die erste Frage, den rest finde ich eventuell noch, wenn ich mich umsehe.

LG
Soso<3
Nach oben Nach unten
Soso<3
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Do Sep 06, 2012 4:01 am

Okay, das mit den Menschen habe ich gefunden Wink
das brauchst du mir nicht nochmal erklären.
Bliebe noch die frage mit den AVAS
Außerdem muss ich dir leider sagen, dass ich mit meiner Co-Admina geredet habe, und wir (besonders ich) dein Forum sehr interessant finden, allerdings ist es uns nicht möglich dich anzunehmen, denn es Fehlen bei den Regeln so einige dinge.
Du hast bisher nur allgemeine Regeln. Das ist schön und gut, dennoch wären Ratingregeln nicht schlecht und auch fehlt ein Bereich indem geklärt wird, wie ihr mit Missbrauchs dingen oder Inzest oder so umgeht. Ich hab dir mal ein Beispiel rausgesucht wo es richtig geregelt wird und dann noch unsere eigenen Regeln angehängt, dass du einen vergleich hast. Pentangle Rules, Memory Games Rules (die gehen beide in Ordnung, sind foren wo ich im Team sitze^^)

So wenn nochmal was ist, dann melde dich doch bei uns Wink
Ich werd dein Forum auf alle fälle im Auge behalten und wer weiß vielleicht melde ich mich ja evtl an, allerdings solltest du vielleicht noch beschreiben, in welchen Fächern Unterrichtet wird und was für Schulangestellte du noch brauchst.

LG
Soso<3
I.A. Memory Games Team
Nach oben Nach unten
Soso<3
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Do Sep 06, 2012 4:04 am

Okay, nochmal ich XD

ich muss mich entschuldigen, ihr habt ja schon beschrieben, was man unterrichten kann, tipp, macht es besser sichtbar, ich hätte es nicht unter Gesuche vermutet XD
und nochwas, kann man als Lehrer auch zwei Fächer unterrichten?

LG nochmal
Soso<3
Nach oben Nach unten
Gast1
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Do Sep 06, 2012 4:36 am

Oh doch Ortstrennung? Dann ist das eher weniger was für mich. Mochte das früher mal, aber seit einigen Jahren bevorzuge ich eindeutig die Szenentrennung. Dennoch danken für all die Infos (auch an Soso <3). Wünsche noch viel Spaß im RPG Wink
Nach oben Nach unten
Direktor
Admin
avatar

Rasse : Magier

BeitragThema: Re: Fragen   Do Sep 06, 2012 6:45 am

@Gast1: Dankeschön und schade, dass du doch kein Teil von uns wirst Sad
@Soso: Danke für deine coolen Erklärungen, Links und Tipps! Wegen der Übersichtlichkeit überlegen wir gerade, Indexmodule einzurichten, das muss aber noch weiter organisiert und darüber abgestimmt werden. Schade, dass es mit der Partnerschaft ersteinmal nicht klappt, aber auch hier danke für deine Tipps, die Regeln werde ich wohl nochmal genauer unter die Lupe nehmen und bei Gelegenheit bearbeiten.

So, jetzt zu deinen Fragen:

1. Nein, man muss keine Animepics als Ava nehmen. Generell ist uns die Art von Bild egal, solange sie deinen Chara zeigt. Wir haben auch eine Userin, die sich einen wunderschönen Ava selbst gemalt hat^^ (Eugiene)

2. Abstufung der Fähigkeiten: Also das kommt auf die Rasse an.
Menschen haben natürlich gar keine Fähigkeiten (deshalb will die wahrscheinlich auch keiner spielen....)
Vampire können sich in Fledermäuse verwandeln und Geister können sich unsichtbar machen und durch Wände gehen. Diese beiden Fähigkeiten hat jeder Vampir/Geist und sie können nicht weiter verbessert oder verändert werden.
Werwölfe können sich auf ihren Willen in Wölfe verwandeln. Diese Fähigkeit kann auch nicht verändert werden, allerdings kann man lernen sie besser zu kontrollieren, da junge Wölfe sich noch sehr schnell ausversehen verwandeln, wenn sie wütend sind oder so.
Engel und Magier können ihre Fähigkeiten trainieren, allerdings gibt es nur bei den Magiern eine richtige Abstufung. Bei Engeln ist es so, dass sie ja heilen oder seelischen Schmerz nehmen können. Anfangs können sie nur kleine Wunden heilen und schwache seelische Schmerzen oder schlechte Laune nehmen, aber wenn sie ihre Fähigkeit trainieren, also sehr oft anwenden, können sie später auch schwere Wunden heilen und todtraurige Menschen wieder zum Lächeln bringen.
Dies ist aber sehr anstrengend für sie und es dauert lange, es so gut zu trainieren. Außerdem kann jeden Engel einen Menschen vor dem Tode retten, muss dafür aber sein eigenes Leben geben. Diese Fähigkeit hat wieder jedes Engel und sie kann nicht weiter trainiert oder verändert werden.
Bei Magiern ist es schließlich so, dass es drei verschieden schwierige Formen der Magie gibt, die in dieser Reihenfolge erlernt werden können (nähere Infos gibt es auch bei der Rassenbeschreibung): Magie des Feuers, Magie des Lichtes, Magie des Lebens.
Die Magie des Feuers beherrschen fast alle Magier von Kindesbeinen an, die können kleine Feuerbälle erscheinen lassen und später, nach hartem Training, auch Feuer spucken.
Die Magie des Lichtes ist schon schwieriger und wird meist nur von Magiern ab 18 erlernt. Die Magie des Lebens erfordert extrem viel Konzentration und Können und man erlernt sie frühestens im spätesten Erwachsenenalter (also mit 40 oder so) und selbst dann ist sie noch schwierig. Daher kann auch keiner der Schüler sie anwenden.

3. Ja, es gibt eine Schulleitung mit dem schönen Namen "der Direktor" (meine Wenigkeit).

4. Ja, man kann auch mehr als 2 Fächer unterrichten. der Direktor unterrichtet ja momentan auch alles, was nicht Musik und Geschichte ist (also ziemlich viel!)

So, ich hoffe ich habe mit diesem kleinen Roman alle Unklarheiten beseitigt^^ Wenn nicht frag einfach nochmal nach.

liebe Grüße,
Direktor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://haus-der-wesen.forumieren.com
Soso<3
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Do Sep 06, 2012 10:00 am

Hi, danke für deine ausführliche Antwort Wink

Ich hätte jetzt nur noch eine Frage. Wie wird man bei euch zu einem Engel? Biblisch gesehen wurden die Engel ja von Gott geschaffen und sind damit schon älter als alle anderen Wesen. Ist das bei euch auch so? Ich hatte nämlich mal ein Forum, da wurden gestorbene Mensche zu einem Engel und wieder eines, da durfte kein Chara älter als 2000 Jahre sein, was aber wenn man Engel erlaubt, die von Gott geschaffen sind irgendwie schwer einhaltbar ist^^

Sry, wenn ich nochmal so dumm frage^^

LG
Soso

PS: Warum lässt du über alles abstimmen?? Such dir ein Team, regelt das meiste intern. ZB. die Regeln, die werden vom Team erstellt und dann angepasst. Außerdem müsstest du nicht alles alleine machen Wink normale größe für ein Team, eine ungerade Zahl, damit immer eine Entscheidung getroffen wird. Im Pent siehst du das perfekte Team XD und im Memory Games sinds nur zwei Leute, weil ich und meine Co-Admina uns immer zusammenraufen und schon länger kennen. Im Pent würden wir das auch nur zu zweit schaffen, weil da sind wir ein Herz und eine Seele, aber es ist doch irgendwie schöner, wenn man ncoh wen im Bunde hat Wink
Nach oben Nach unten
Direktor
Admin
avatar

Rasse : Magier

BeitragThema: Re: Fragen   Do Sep 06, 2012 5:25 pm

Also teorethisch könnte ich die Entscheidungen auch alleine treffen, aber da dies mein erstes aktives Forum ist und ich es auch noch nicht sooo lange leite, möchte ich zu den meisten Dingen einfach lieber die Meinung aller Mitglieder haben^^

Also bei uns ist es so, dass Engel als Engel geboren werden, normal altern und sterben und wenn sie sich fortpflanzen kommen auch wieder Enge raus^^

liebe Grüße,
Direktor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://haus-der-wesen.forumieren.com
Elfen
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Do Sep 06, 2012 10:34 pm

Hallo

Euer Forum finde ich sehr cool und ich wollte fragen ob man hier auch Elfen spielen kann?



LG Elfenkrieger
Nach oben Nach unten
Nori
Moderator
avatar

Rasse : Geist

BeitragThema: Re: Fragen   Do Sep 06, 2012 10:35 pm

Bis jetzt noch nicht, aber ich könnte mal sehen was ich machen kann^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elfen
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Fr Sep 07, 2012 12:57 am

Danke Nori!

Wenn es möglich ist werde ich mich vielleicht anmelden!



LG Elfenkrieger
Nach oben Nach unten
Direktor
Admin
avatar

Rasse : Magier

BeitragThema: Re: Fragen   Fr Sep 07, 2012 5:07 am

Also es gibt jetzt die Rasse Elfen, aber ich weiß nicht, ob sie deiner Vorstellung von der Rasse entspricht. Ich würde mich freuen, wenn du dich bei uns anmeldest^^

lg

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://haus-der-wesen.forumieren.com
Fi.-Fe.
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   So Sep 16, 2012 4:32 am

Hey

Bin durch Anrack auf dieses Rs gestoßen und muss zugeben mir gefällt es irgendwie. Sprich ich hätte wohl lust mich hier anzumelden, hab nun aber 2 fragen >Ersten ich hatte geplant en Mixwesen aus Finstere-Engel und Fee zumachen, Mänlichen Soltle das aussehen eines Finster-Engels haben aber in etwa den Chara einer Fee. Naja ansonsten hatte ich mir noch einige kleinigkeiten für ihn ausgedacht (sollte ein Junge sein falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte) die ich nun aber noch nicht verraten möchte, woltle aber Fragen ob es in etwa möglich ist ein AAngestellter zu spielen und zwar, falls möglich, in den Stallungen als Stallpfleger / Tierpfleger.
Nur einen pasenen Den Namen hab ich Leider noch nicht mir schweben einige im Kopf herrum aber der liebe soll ja kein endlosnamen bekommen ^^
Nach oben Nach unten
Direktor
Admin
avatar

Rasse : Magier

BeitragThema: Re: Fragen   So Sep 16, 2012 5:23 am

Also, ja man kann einen Angestellten spielen aber wir haben definitiv keine Stallungen, wir sind ja keine Reitakademie^^

lg
Nat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://haus-der-wesen.forumieren.com
Savas
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   So Sep 16, 2012 5:32 am

Wieso Drachenbändigen Stell ich mir auch lustig vor Very Happy oder mal ein Hippogreif putzen, Dachte da jetzt schon nicht an so normale Pferdchen sonder eher an etwas außergewöhnliches, aber wenn nicht dann ok

Was genau wird den noch am Dringenstens für Angestellte gesucht? Sry bin da nun gerade etwas planlos

Ps: hab mich für einen Namen entschieden, Savas
Nach oben Nach unten
Chronos



Rasse : Magier

BeitragThema: Re: Fragen   So Sep 16, 2012 7:49 am

Ich würde gerne Putzmann reservieren...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Direktor
Admin
avatar

Rasse : Magier

BeitragThema: Re: Fragen   So Sep 16, 2012 5:48 pm

@Chronos: Reservierungen gibt es bei uns nicht.
@Savas: Eine Köchin/Koch oder Küchenhilfe für die Mensa wäre gut, oder ein Hausmeister. Theoretisch gesehen sind aber noch alle Positionen frei (Außer Bibliothekar, nicht war, Chronos) ^^, aber frag mich bitte vorher, wenn du dir was eigenes ausdenkst.

lg,
Nat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://haus-der-wesen.forumieren.com
Savas W.
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Mo Sep 17, 2012 5:19 am

Ok In der Küche kann ich mir ihn nicht vorstelen, schon eher als Gärtner wenn dies möglich wäre.
Und der Putzmann wäre auch nicht so das wahre für den Freiheitsliebenen Finster-Fee(nenn ich nun mal so wenn es genehm ist Very Happy)
wenn dies Möglcih wäre würde ich gerne das dauz nehmen ^^

Lg
Savas (Conny)
Nach oben Nach unten
Savas
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Mi Sep 19, 2012 4:37 am

Hey
Ihr kurze frage sry aber wieso kann ich mich nicht anmelden??
Nach oben Nach unten
Nori
Moderator
avatar

Rasse : Geist

BeitragThema: Re: Fragen   Mi Sep 19, 2012 4:51 am

Das weiß ich leider nicht ... vielleicht ist dein Passwort zu kurz, oder etwas mit dem Nickname
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
savas
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Mi Sep 19, 2012 7:54 am

Ne stand das es alles angenommen wurden dann kan eine nachricht von wegen PW muss erst akzeptiert werden und nu hab ich Kp wies weiter geht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen   

Nach oben Nach unten
 
Fragen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» Fragen an uns
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Haus der Wesen :: Allgemein :: Gästbuch-
Gehe zu: