Haus der Wesen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Haus der Wesen

Im Haus der Wesen, sind alle Vampire, Werwölfe, Magier, Engel, Finstere Engel, Feen, Elfen, Feuerteufel, Eiswesen, Geister und Mischwesen herzlich willkommen um ihr Wissen zu erweitern!
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Links
Team
Admin: Direktor
Moderatoren: Zolana,
RPG-Infos
Tag: Tag 2
Tageszeit: morgens 8:00 Uhr
Wetter: klare, kühle Morgenluft, leicht bewölkt
Besondere Ereignisse: Aufstehzeit im Internat! Die Schüler begeben sich zum Frühstück in die Mensa und anschließend zum Geschichtsunterricht in die Klassenräume.
Wir suchen
männliche-Charaktere!!!,
Finstere-Engel,
Feen,
Feuerteufel,
Wir suchen nicht
Vampire, Werwölfe, Magier
Besondere Rollen
Angestellte
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 287 Benutzern am Do Jul 22, 2021 10:55 am

 

 Neues Forendesign!

Nach unten 
AutorNachricht
Direktor
Admin
Direktor


Rasse : Magier

Neues Forendesign! Empty
BeitragThema: Neues Forendesign!   Neues Forendesign! Icon_minitimeSa Sep 08, 2012 1:55 am

Hey Leute^^

Das Forum soll ein neues Design erhalten, da das alte zwar nicht unschön aber ein Standarddesign ist und wir wollen ja schließlich einzigartig sein, oder?
Ich selbst bin aber nicht so der große Designer, weshalb ich diese große Aufgabe an euch weitergebe!

Also das gesamte Design sollte in den Farben dunkel-mittelblau bzw. schwarz-grau gestaltet sein, sodass es auch zu der sonstigen Farbgestaltung des Forums passt.
Darauf hätte ich gern eine helle Schriftfarbe also hellblau, hellgrau oder weiß. Die Schrift darf ruhig etwas verschnörkelt und altmodisch sein, so wie die, die wir jetzt haben. Sie sollte aber noch lesbar sein.
Alle benutzten Bilder müssen natürlich lizenzfrei sein, außerdem sollten die einzelnen Bilder nicht größer sein als die, die wir jetzt haben, damit sie nicht den Rahmen verziehen! Die Buttons in der Navigationsleiste könnt ihr aber natürlich ein bisschen breiter machen, wenn der Text sonst nicht reinpasst^^
Das war´s eigentlich auch schon, was ich dazu anmerken möchte. Natürlich muss das Design auch zum Forum passen also nichts zu neumodisches etc.

Was wir alles brauchen:

Ein Header/Logo: (bisher 1000px breit und etwa 350px hoch. Darf etwas höher, aber nicht breiter werden.)
Sollte in den angegebenen Farben gestaltet sein und natürlich zum Forum passen! Gern darf es auch ein wenig "magisch" aussehen, wenn ihr wisst, was ich meine? Am besten wäre es wenn verschiedene Wesen (schön wäre auch ein Wolfi^^) und/oder ein altes Schloss darauf abgebildet wären. Orientieren könnt ihr euch dabei am "Kilkenny Castle" in Irland, was auch in unserer Storyline abgebildet ist.
Sehr schön finde ich es immer, wenn einzelne Bilder so ineinander übergehen, aber wiegesagt ich habe eigentlich keine Ahnung davon, also macht es einfach so wie ihr es schön findet, Verbesserungsvorschläge machen können wir ja hinterher^^

Buttons für die Navigationsleiste (sind bisher 50px hoch und sollten auch in etwa so bleiben, dürfen aber breiter werden, solange noch alle nebeneinander passen^^)
Wir brauchen:

Home: Darf gerne in "Schule" oder so umbenannt werden, wenn euch was Schönes einfällt. Auf jeden Fall wäre mir ein deutscher Ausdruck ganz lieb^^

Calendar: Darf gern in das deutsche "Kalender" oder auch "Schulplaner" umbenannt werden.

FAQ: Darf in "Fragen" oder so umbenannt werden, muss aber nicht

Search: Sollte bitte in "Suchen" oder sonstwas passendes deutsches übersetzt werden.

Members: Sollte in "Mitglieder" oder noch besser "Wesen" umbenannt werden. "Schüler" wäre alternativ auch möglich.

Groups: Sollte bitte in "Gruppen", "Rassen" oder "Arten" umbenannt werden.

Profile: Sollte in "Profil" umbenannt werden. Wenn euch was Kreativeres einfällt, geht das natürlich auch^^

Private Nachrichten (MP): Sollte in PN umbenannt werden.

Neue Private Nachrichten: Sollte so aussehen wie das normale PN aber in einer auffälligen Farbe, zum Beispiel weiß, rot oder gelb, sodass wir auch endlich sehen, wenn uns jemand schreibt!

Log in/ Log out: Wenn euch was Schönes einfällt dürft ihr es umbenennen, muss aber nicht sein.

Register: Sollte bitte in "Registrieren" bzw. "Anmelden" umbenannt werden, darf aber auch was Einfallsreicheres sein, wenn euch was einfällt^^

Wer ist online? (ist bisher 100px x 100px groß, darf aber größer ausfallen)


Forum Icons: (sind bisher 70px x 70px groß und sollten auch so bleiben)

Neue Beiträge: sollte natürlich irgendwie auffällig sein und es darf auch gern "new" draufstehen.

Keine neuen Beiträge:

Forum gesperrt


Themen Icons: (sind bisher 40px x 40px groß und sollten auch so bleiben)
Sollten am besten aussehen wie eine Miniaturausgabe der Forum Icons, also die gleichen Farben, Symbole, was auch immer ihr euch ausdenkt^^

Neue Beiträge

Keine neuen Beiträge

Thema gesperrt

Wichtig


Das wären so die wichtigsten Sachen^^ Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn sich jemand (oder auch mehrere) für diese sehr wichtige Aufgabe meldet. Es wird ein extra-Thread für die Ergebnisse oder Fragen zum Thema in der Kreativ-Ecke geben, bitte postet nur da, wenn ihr etwas dazu sagen wollt. Fragen können natürlich auch per PN an mich gestellt werden. Ein Zeitlimit gibt es nicht, also lasst euch Zeit^^

glg
Nat









Zuletzt von Direktor am Sa Sep 08, 2012 2:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://haus-der-wesen.forumieren.com
 
Neues Forendesign!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Forendesign
» Neues Kapitel/Plot

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Haus der Wesen :: Allgemein :: Informationen-
Gehe zu: